Nachdem das für den 3. Spieltag angesetzte Spiel gegen den TSC Wellingsbüttel bereits zwei mal dem Wetter zum Opfer gefallen ist, wird es am morgigen Dienstag nachträglich ausgetragen. Die Partie hat dabei ihren ganz besonderen Reiz, da wir bei einem dreifachen Punktegewinn die Tabellenführung übernehmen würden, was zuletzt unter Bernd Hollerbach in der Hamburg-Liga im Jahre 2006 der Fall war!
Der TSC ist derzeit auf dem 13. Platz und holte bislang in sechs Spielen sechs Punkte bei einem positiven Torverhältnis. Letzte Woche verloren die Wellingsbütteler beim Meisterschaftsfavoriten aus Harksheide mit 2-1 und konnten dabei als erste Mannschaft der laufenden Saison gegen die Harksheider ein Tor erzielen. Es kommt also ein Gegner an den Borgweg, der uns vieles abverlangen wird.
In der Vergangenheit gehörte der TSC sicherlich nicht zur Elite des hamburgischen Fußballs. Seit 1986/87 an pendelte man zwischen Bezirksliga und Kreisklasse. Ein Aufwärtstrend ist dennoch erkennbar: Letztes Jahr wurde man in der Kreisliga bei 65 Punkten und 93-22 Toren in 28 Spielen souverän Meister und ist in der laufenden Saison auch noch ungeschlagen. Hoffen wir, dass sich das ändert.
Nachdem wir das Heimrecht mit den Wellingsbüttelern getauscht haben ertönt morgen um 19:30 Uhr der Anpfiff im Borgweg-Stadion.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen