Dienstag, 13. September 2011

Sieg gegen Wellingsbüttel, TuRa patzt: Spitzenreiter!


Das heutige Spiel gegen den TSC Wellingsbüttel hatte seinen besonderen Reiz, immerhin winkte bei einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage von TuRa Harksheide gegen die Reserve von BU die Tabellenführung. Dies wissend legten wir los wie die Feuerwehr.
Bereits in der 2. Minute gingen wir durch Daniel Betzold (Photo) in Führung, der einen langen Pass in den Strafraum verwerten konnte. TSC-Keeper Maximilian Bitter sah dabei nicht gut aus, da er hätte rauskommen müssen. Wer nun eine Galavorstellung, ähnlich wie in den letzten beiden Begegnungen erwartete, wurde jedoch enttäuscht. Wellingsbüttel zeigte sich keineswegs geschockt und erarbeitete sich in der Folgezeit einige Chancen, traf unter anderem das Aluminium. Auch wir kamen zu Chancen, hatten das Spiel aber nicht unter Kontrolle. Mit dem 1-0 ging es in die Halbzeit.
In der 2. Halbzeit startete der TSC eine Offensive und brachte unsere Abwehr zeitweise ins Schwimmen, traf abermals das Aluminium und machte permanenten Druck. Viele Stimmen im Publikum waren sich sicher: ,,Der VfL wird dieses Spiel nicht gewinnen!'' Umso überraschender dann das 2-0 nach einem wuchtigen Freistoß von Norman Lund in der 74. Minute, was überhaupt nicht dem Spielverlauf im 2. Durchgang entsprach. Doch auch nach dieser kalten Dusche spielten die Wellingsbütteler munter weiter und brachten uns mehrfach unter Bredouille, folgerichtig dann der Anschlusstreffer zum 2-1 nach einer Ecke und anschließendem Gewusel im Strafraum, aus welchem Sören Bringmann das meiste Kapital schlagen konnte. Es folgten zehn zittrige Minuten, die jedoch keine Tore zur Folge hatten. Es blieb beim sehr schmeichelhaften 2-1, aber auch solche Spiele muss man gewinnen.
Durch unseren Sieg und die gleichzeitige Niederlage von TuRa Harksheide gegen BU II stehen wir erstmals seit Juni 2006 (damals unter der Regie von Bernd Hollerbach in der damaligen Verbandsliga Hamburg) auf einem 1. Platz.

VfL 93 Hamburg spielte mit:
Karow - Keibel, C. Froelich, Hartung (61. Wilson), Stepat - Lund, Guguk (32. Kröger), Schwemann, Nika (79. Honne) - Duka, Betzold

TSC Wellingsbüttel spielte mit:
Bitter - Agarwala (81. Böge), T. Zierau (83. Lehnebach), Marwede, Barth, Jepsen, Helm, Dettmann (75. Schubert), Bringmann, J. Zierau, Houillon

Schiedsrichter: Ruhnau
Zuschauer: 75

Einen ganz besonderen Anblick möchten wir dem Leser nicht vorenthalten:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen