Das Spitzenspiel des 9. Spieltags der Bezirksliga Nord war ganz klar unsere Begegnung gegen die bis dato ungeschlagte Reserve des SC Condor. Wir reisten als Tabellendritter zu den zweitplatzierten Condoranern nach Farmsen. Einen wahren Favoriten gab es jedenfalls nicht.
Von Beginn an suchten wir die Zweikämpfe, die wir dann meistens auch gewannen. Unser bissiges Spiel wusste zu gefallen. So gaben wir zunächst den Ton an. In der 15. Minute wurde ein Foul vom Condoraner Keeper Nils Krahmer an Henning Rießelmann nicht geahndet - hier hätte es Strafstoß geben müssen. Unbeirrt von der Fehlentscheidung spielten wir munter weiter und wurden schließlich belohnt: In Minute 38 narrt der heute sehr starke Dennis Paulsen (Foto) die auf Abseits spielende Condor-Abwehr, läuft alleine auf Keeper Krahmer zu und verwandelt in einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor dem Halbzeitpfiff sicher zum 0-1.
In der 56. Minute ist Dennis Paulsen wieder mitten im Geschehen: Nach schönem Anspiel auf die rechte Seite von Alban Duka spielt Dennis Paulsen den Ball in die Mitte, wo mit Daniel Betzold der richtige Abnehmer wartet: 0-2. In der 65. Minute sieht dann Torben Kröger nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte. In der Folgezeit ging dann unsere Grundordnung phasenweise verloren. In der 81. Minute wird dann eine Flanke in unserem Strafraum weggeköpft, der bei Condor eingewechselte Mohammed Osman Baletz fasst sich ein Herz, nimmt den Ball volley und es steht danach nur noch 1-2. Gegen Ende hätten wir wiederum auf 1.3 erhöhen können, doch Henning Rießelmann scheitert nur knapp. Völlig unnötig war dann jedoch die rote Karte gegen Naip Nika, der absichtlich auf den Fuß seines Gegenspielers getreten war, sowas muss nicht sein und schon gar nicht, wenn man knapp führt und erst eine Minute auf dem Platz steht (Naip Nika wurde in der 88. Minute eingewechselt). Das große Zittern kam dann jedoch trotzdem nicht auf, sodass wir in einem sehr guten Bezirksligamatch die Oberhand behielten.
SC Condor II spielte mit:
Krahmer - Kelm, Bub (83. Moritz), Theis, Nebel (68. Baletz), M. Hartlev, Yildirim, A. Hartlev, Eren, Daugs (54. Röseler), König
VfL 93 Hamburg spielte mit:
Krohn - Stepat, Windisch, Kramer (67. Guguk), Keibel - Paulsen, Kröger, Schwemann, Rießelmann - Duka (67. C. Froelich), Betzold (88. Nika)
Schiedsrichter: Eckstein-Staben
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen