Mittwoch, 3. August 2011

Ex-VfL 93-Spieler und Moderatorenlegende Patrick Wasserziehr im Interview

Im Rahmen eines Interviews auf transfermarkt.de wurde SKY-Moderator Patrick Wasserziehr auf seine Fußballkarriere angesprochen, die bekanntlich beim VfL 93 damals in der Regionalliga ihren Höhepunkt erreichte. Zu seiner Zeit beim VfL 93 sagte er folgendes:

,,Ich habe von Kindesbeinen an Fußball gespielt – sogar im Leistungssport. Ich habe in Bonn in der Bezirks- und Landesliga gespielt. Als ich dann hier in den Norden nach Hamburg kam, habe ich im Grunde mit diesem Kapitel aufgehört. Es hat sich dann nochmal zufällig beim VfL 93 ergeben. Mein damaliger Kollege und Volontär Marinus Bester, der eigentlich seine Profi-Karriere beendet hatte, spielte beim VfL 93 in Winterhude. Nebenbei bemerkt: Eine sehr schöne Anlage. Ich war damals auch häufiger mit Babak Milani, meinem damaligen Kollegen, zu Besuch beim Amateurspielen. Dann habe ich mal aus Spaß mittrainiert. Ich wurde dann gefragt, ob ich Lust hätte, nochmal an- und einzugreifen. Ich war damals 27, 28 Jahre alt und habe das sehr gerne gemacht. Es war eine super Truppe und ein toller Verein. Auf diese Art und Weise habe ich dann noch eine Handvoll Regionalliga-Spiele im Mittelfeld absolviert. Bis heute bin ich dem VfL 93 treu geblieben und spiele, wenn es die Zeit erlaubt, gelegentlich noch bei den alten Herren.''

Das komplette Video gibt es hier zu sehen: Klick!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen