Der Pokal lebt bekanntlich von seinen Sensationen, doch eine solche blieb am gestrigen Dienstag im Heinrich Kruse Stadion zum Glück aus. Dort empfingen wir als klassenhöhere Mannschaft den dort beheimateten TSV DUWO 08.
Auf der schönen Anlage konnten wir dem Spiel von Beginn an unseren Stempel aufdrücken. Folgerichtig gingen wir durch Daniel Betzold, nach schöner Vorlage von Timo Schmidt, bereits in der 5. Minute in Führung. Auch in der Folgezeit änderte sich nicht viel. DUWO schien vollkommen überfordert zu sein und so erhöhten wir in der 13. Minute durch ein Eigentor von Jaspar Johannes Christiansen auf 0-2. Zuvor traf Timm Schwemann (siehe Photo) den Pfosten, von wo aus der Ball unglücklich auf Christiansens Füße sprang. Nur eine Minute später dann das 0-3. Wieder war es Betzold, der den Ball aus 15 Metern platziert im Toreck unterbrachte. In Minute 16 dann die endgültige Vorentscheidung: Timm Schwemann traf per Kopf. Nun versuchte auch DUWO mitzuspielen und wagte einen ersten Vorstoß in der 20. Minute. VfL-Keeper Jo Daniel Krohn blieb aber weiterhin ungeprüft. Dennoch liessen wir etwas nach und spielten nicht mehr so nach vorne, wie in den Anfangsminuten. Folge: Anschlusstreffer durch DUWO in der 32. Minute. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld konterte DUWO mit einem Seitenwechsel auf rechts, von dort dann mit einer schönen Flanke in die Mitte, die dann von Stefan Werner Adolfo Baldi erfolgreich verwertet wurde. Mit dem 1-4 ging es dann auch in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit im Grunde genommen dasselbe Bild. Betzold erhöhte auf 1-5, DUWO verkürzte durch Timo Röhricht auf 2-5 und ,,Joker'' Sascha Windisch per Doppelschlag und Betzold kurz vor Schluß erhöhten abermals auf 2-8.
Im Großen und Ganzen eine überlegene Vorstellung unserer Mannschaft mit zwei kleinen Schönheitsfehlern.
TSV DUWO 08 spielte mit:
Güldner - Muhadzic, Thomsen, Christiansen, Sass, Röhricht, Wrage (37. Witt), Rehnert, Konradi, Duve, Baldi
VfL 93 Hamburg spielte mit:
Krohn - Breidhardt (46. Faloyo), Hartung (60. Windisch), Weiss (46. C. Froelich), Wilson - Schmidt, Guguk, Stepat, Räsch - Betzold, Schwemann
Schiedsrichter: Bruchmann
Zuschauer: 50
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen