Unser Reserveteam zieht sich, trotz des Aufstiegs in die Kreisliga in der vorletzten und des Kreisligaklassenerhalts in dieser Saison freiwillig in die Kreisklasse zurück, wie SportNord berichtet:
,,Wer die vom Hamburger Fußball-Verband am Dienstag veröffentlichte Einteilung der acht Kreisliga-Staffeln (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link) etwas genauer unter die Lupe nahm, entdeckte prompt zwei Überraschungen: Zum einen blieb der VfL 93 II doch in der Kreisliga 5 – und zum anderen schaffte der Escheburger SV doch noch den Aufstieg in die Kreisliga 3.
Die Escheburger, die die reguläre Saison 2010/2011 als Rang-Dritter der Kreisklasse 1 abgeschlossen hatten und in der Aufstiegsrunde der Kreisklassen-Drittplatzierten als Dritter der Gruppe A das schlechteste aller neun gestarteten Teams waren, profitierten davon, dass weder der Bezirksliga-Zwangsabsteiger FC Bingöl (meldete gar nicht) noch Atlantik 97 (wagt, nach seinem Rückzug aus der Bezirksliga Ost, nun einen Neuanfang in der Kreisklasse 2) ihren Kreisliga-Startplatz in Anspruch nahmen. Die Escheburger nehmen seit dem Sommer 2009 am Herren-Spielbetrieb des HFV teil – in der Saison 2011/2012 wird es nun erstmals Kreisliga-Fußball am Stubbenberg geben.
Die Verantwortlichen des VfL 93 wiederum hatten in einer Presseerklärung am 6. Juni bekanntgegeben, dass sich ihre Zweite Mannschaft, obwohl sie in der Kreisliga 5 als Tabellen-13. sportlich soeben den Klassenerhalt geschafft hatte, „aus sportlichen Gründen in die Kreisklasse zurückzieht“. Nun wurde die Zweitvertretung des Stadtpark-Klubs vom HFV aber doch in die Kreisliga 5 eingeteilt. Wäre dies nicht geschehen, hätte eine Kreisliga-Staffel mit nur 15 Teams den Spielbetrieb aufgenommen, da der Verband nach Escheburg keinen weiteren Aufstiegsanwärter mehr gehabt hätte – eine Aufstiegsrunde der Kreisklassen-Viertplatzierten war im Mai nicht angesetzt worden ...''
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen