Montag, 23. Mai 2011

SportNord: ,,Quo vadis VfL 93?''

Wie einige von Euch vielleicht schon wissen, wird unser Trainer Holger Hanssen (Photo) den Verein zum Saisonende hin verlassen und die Mannschaft von unserem Ligarivalen SV Uhlenhorst-Adler übernehmen. Auf SportNord lässt Hanssen die Saison, die von einer passablen Hin- und einer desolaten Rückrunde geprägt war, nochmal Revue passieren:

Nur einer passablen Hinrunde verdankten die Kicker des VfL 93 den Verbleib in der Bezirksliga. Aus den 15 Spielen nach der Winterpause sprangen mal gerade neun Punkte heraus, was schlussendlich Platz zwölf mit nur einem Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz bedeutete. Auch im letzten Spiel setzte es am Samstag eine deutliche 1:4 Niederlage bei BU II.

Auf die Gründe zum desolaten Rückrunden- Abschneiden angesprochen meinte Holger Hanssen, Trainer der Borgwegler und ab kommender Saison Coach vom Ligakonkurrenten UH-Adler, gegenüber SportNord:

„Der Grund ist darin zu finden, dass ein "normal üblicher Trainingsbetrieb" am Dienstag und Donnerstag in 2011 kaum noch zustande gekommen ist. Es hatten dann ( Dezember 2010 ) zur Winterpause noch einige Spieler den VfL 93 verlassen und somit hatten wir zwar zum Spiel immer 12 bis 14 Spieler, jedoch im Trainingsbetrieb am Dienstag und Donnerstag nur zwischen fünf bis neun / ganz selten mehr als 10 Akteure dabei. Das motiviert die Anwesenden nicht gerade sonderlich!

Die Spieler müssen halt ihre berufliche Perspektive, seien es nun Weiterbildung / Ausbildung / Lehrgänge / Zweitjobs usw. auf Prio 1 setzen. Sicherlich waren wir alle aber auch nicht mehr so sehr motiviert wie zu Beginn der Saison. Wenn man sich den Tabellenverlauf ansieht hatten wir nach 15 Spieltagen 23 Punkte und mit 29:26 Toren eigentlich keine so schlechte Quote. Platz sieben nach 15 Spieltagen in einer für uns neuen Liga ist für den Anfang schon ok. Dem weiteren Saisonverlauf kann man dann wirklich fast nichts Gutes mehr abgewinnen“.

Dem Vernehmen nach ist man beim VfL 93 dabei, für die kommende Saison eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, die nicht nur in der Bezirksliga "mitspielen" will. Näheres dazu soll in absehbarer Zeit vereinsseitig mitgeteilt werden. Dann wird auch klar sein, wer Nachfolger Hanssens im Stadtpark werden wird.

Quelle: SportNord

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen